Interkulturelle Seminare als Werkzeuge fürs internationale Parkett

Mehr Verständnis für interkulturelle Unterschiede entwickeln und Unsicherheiten vermeiden

Meine interkulturellen Seminare und interkulturellen Trainings vermitteln eine Sensibilisierung und ein tief gehendes Verständnis für die andere Kultur – aber auch für die eigene. Wie nehme ich andere wahr, wie werde ich selbst wahrgenommen? Wie kann ich durch mein Verhalten zu einer besseren Kommunikation, zu einem besseren gegenseitigen Verständnis beitragen? Ich biete verschiedene interkulturelle Seminare und interkulturelle Trainings an, die Zielgruppe ist jeweils unterschiedlich: Das können Impatriates sein oder Mitarbeiter international agierender Unternehmen oder Organisationen aus der Wirtschaft und Politik. Meine interkulturellen Seminare sind praxisorientierte Online- und Präsenzseminare finden Inhouse im Unternehmen, online oder auch an verschiedenen Veranstaltungsorten statt.  Die interkulturellen Seminare, Trainings und Coachings werden nach einer sorgfältigen Bedarfsanalyse zielgruppenspezifisch konzipiert und angepasst. Termine und Angebote für feste Gruppen und Einzelpersonen auf Anfrage.